Familie

Kurkuma, Ingwer, Efteling und ein neues Jahr!

Es ist so ruhig hier momentan… Ungewollt, gewollt, denn tatsächlich passiert zur Zeit wenig.

Die Erkältungswelle hat uns nun wochenlang so ekelig im Würgegriff gehabt, dass ich tatsächlich mehr damit beschäftigt war fiese Antivirabwehrrezepte auszuprobieren, als schriftliche Gedankengänge niederzuschreiben.

Nun weiß ich wie fies Kurkuma einfach alles verfärbt, bin mir mal wieder darüber bewusst geworden das Manukahonig bei mir nur den Geldbeutel erleichtert, nicht aber Halsschmerzen mindert und das weder Zitronensud, noch scharfer Ingwer irgendwas an dem fiesen Erkältungszustand verändern vermag.

Nachdem unsere Weihnachtsferien hauptsächlich auf der Couch stattgefunden haben, konnten wir uns dann aber doch hustend am letzten Wochenende auf den Weg nach Kaatsheuvel machen und das große Weihnachtsgeschenk der Kinder erfüllen. So verbrachten wir drei Tage im Efteling Freizeitpark.

Ganz dick eingemummelt konnten wir die Kinder hier ganz doll glücklich stimmen und der Ortswechsel für kurze Zeit hat uns Großen natürlich auch gefallen.

Leider haben wir, ähmmm das Christkind, bei der Buchung allerdings nicht in Erwägung gezogen dass das Ende der Weihnachtsferien eine mehr als beliebte Zeit für den Park ist und so empfanden wir das Land der Feen, Märchen und Helden als extrem voll. Andere Zeiträume sind da sicherlich entspannter.

Trotzdem hatten wir tolle Tage und können einen Kurztrip dorthin immer empfehlen – aber bucht das Efteling-Hotel inklusive einem Themenzimmer, sie sind ein Highlight.

Nun hat der Alltag wieder begonnen, denn ich irgendwie tatsächlich auch ganz gerne habe und ich warte seit dem Moment des Tannenbaumabschmückens auf den Frühling, denn Sonne fehlt mir gerade ganz gewaltig.

Ich hoffe eure Ferien waren gesünder und glorreiche Tipps zur Vermeidung und Bekämpfung aller Erkältungserkrankungen nehme ich immer gerne an, denn wer Ingwer und Kurkumasaft testet, der versucht auch alles andere:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.