Familie

*Werbung* Zeit – eine tolle Geschenkidee

Vor einigen Jahren sagte der beste Freund meines Mannes bei einer Geburtstagsfeier zu unserem Sohn das er ihm keine ganz normalen Geschenke machen werde, er werde ihm Zeit schenken, denn Zeit ist viel wichtiger als jedes materielle Geschenk der Welt. Auch mir hat er damals manchmal Zeit für mich geschenkt, mir die Möglichkeit gegeben etwa mal ohne Kind zum Friseur zu gehen. Und gerade frischgebackene Eltern wissen welch unglaublicher Luxus das ist.

Heute weiß ich noch viel mehr als damals wie weise dieser Gedanke eigentlich ist.

Zeit ist kostbar, jede Minute ist wertvoll und nicht wiederholbar. Momente sind mehr Wert als jedes glitzernde Funkelteil dieser Welt und man sollte sie so sehr genießen.

Weihnachten rückt näher. Nicht nur in den Supermärkten kann man zwischen Lebkuchen und Spekulatius wählen, viele Menschen beginnen nun erste Weihnachtsgeschenke zu besorgen.

Der Gedanke Zeit, eine besondere Zeit, eine einmalige Zeit zu verschenken gefällt mir unwahrscheinlich gut und weil wir vor knapp zwei Wochen genau in diesem Genuss kamen, bin ich auf die Idee gekommen euch hinsichtlich möglicher Geschenkideen zu inspirieren.

Wir waren zu Gast im GOP Varieté in Essen und durften uns dort die derzeitige Show „Freaks“ ansehen.

Akrobatik, Musik, Theater und Lichteinsatz sorgen dort immer für großartige Auszeiten vom Alltag.

Während der Show habe ich mich tatsächlich einige Male dabei erwischt vor lauter Spannung den Atem angehalten zu haben, so spektakulär fand ich besonders die akrobatischen Darbietungen der Künstler.

Für uns war der Ausflug ins GOP eine weitere Besonderheit, denn wir hatten tatsächlich zum ersten Mal in all unseren Jahren als Eltern eine Babysitterin, so dass wir bereits Tage vorher richtig aufgeregt waren und die Vorfreude riesig war.

Im GOP hat man übrigens auch während der Show die Möglichkeit der Bewirtung am Tisch und so kann man tatsächlich auch als Eltern von kleinen Kindern in relativ kurzer, aber intensiver Zeit wunderbar essen und künstlerische Höchstleistung mit viel Witz und Charme erleben.

Vielleicht habt ihr Freunde, Familienmitglieder, Arbeitskollegen oder Bekannte denen ihr gerne Zeit schenken möchtet, dann denkt an meine Worte und schaut mal nach Karten für das GOP!

Unvergessliche Momente sind garantiert.

Dieser Post entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit dem GOP Essen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.