Familie

Sommerferien! *Werbung*

Die Sommerferien haben begonnen und so ganz kann ich es noch gar nicht glauben das sie nun tatsächlich da sind.

Allerdings sind sie gerade auch ganz notwendig, der Haushalt hat in den letzten Wochen gelitten und brauchte dringend Rettung und ganz wichtig, die gemeinsame Zeit als Familie war in den letzten Wochen wirklich rar.

Ständig haben wir uns nur ausgetauscht und sind von einem Termin zum anderen gerastet.

Genau das muss dringend wieder geändert werden!

So haben wir gestern das Erfahrungsfeld Phänomania in Essen erkundet und waren völlig begeistert. Für uns alle war diese Entdeckungsreise super spannend.

Ehrlich gesagt bin ich sonst nicht so ein Museumgänger, denn reines Anschauen fasziniert mich nicht so doll. Interaktive Erlebnisse hingegen finden die Kinder und wir genial und spielerisches Lernen finde ich, nicht nur als Pädagogin, sondern auch als Mama perfekt!

Übrigens, wer vielleicht in den Sommerferien in Richtung Niederlande unterwegs sein sollte, das „Corpus“ Museum in Den Haag bietet kleinen und großen Besuchern eine interaktive Reise durch den menschlichen Körper und ist auch ein absoluter Besichtigungstipp von mir!

Auch einige Geburtstagsfeiern standen auf dem Plan. So wurden Schätze gesucht und gefunden,

in Turnhallen getanzt

und Flußbetten durchkämpft:

Unzählbar viele schöne Momente und das Gefühl das Familienzeit einfach die wertvollste Zeit im Leben ist!!

Übrigens…Gerade weil wir draußen viel unterwegs sind, achte ich besonders darauf, dass die Kinder gut und sicher gekleidet sind. Heute waren wir am Wasser, die Feuchtigkeit und die Temperaturen ziehen Mücken an. Reima bietet spezielle Antimückenjacken an die weich und bequem sind, aber perfekt vor fiesen Stichen schützen. Dies passiert durch eine Pflanzenextraktbeschichtung die auch Waschmaschinengänge mitmacht und natürlich hautfreundlich ist. Zudem sind die Bündchen wirklich dicht und lassen Piekstiere nicht durch.

Das strechige Material ist wasserabweisend (nur vielleicht bei meiner Tochter nicht mehr, die damit in der tiefsten Stelle eines Bachs sitzt) und besitzt einen 50+UV Schutz.

Für uns eine wirklich wichtige und sinnvolle Erfindung, ganz besonders für den anstehenden Floridaurlaub!

Mehr Informationen und eine tolle Auswahl verschiedenster schöner Outdoorartikel findet ihr auf www.reima.com!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.