Familie

Abschiedsgeschenke für Erzieher

Ich weiß, manchmal bin ich echt kompliziert und irgendwie so „anti alles“ . In der letzten Zeit war das auch der Fall.

Es ging um die Planung der Geschenke für den letzten Tag im Kindergarten und irgendwie habe ich da so meinen eigenen Kopf. Akzeptiere aber durchaus auch, wenn andere anders denken. Allerdings ist es mir gerade ein Anliegen meinen eigenen Standpunkt zu erläutern.

Ich finde DIY Geschenke toll, es gibt viele geniale Ideen die mit geringem Budget und wenig Aufwand toll aussehen, super duften oder lecker schmecken. Manchmal habe ich euch genau diese Ideen hier auf dem Blog bereits vorgestellt. Es gibt aber auch diese Art von selbstgebastelten Geschenken die ich persönlich nicht gut finde. Vieles kann man einfach nicht gebrauchen oder ist schon hunderttausend Mal verschenkt worden und das Persönliche fehlt mir dabei einfach.

Versteht mich nicht falsch, aber wenn ich schon schenke, dann von Herzen.

(Meine Schüler können sowas übrigens richtig, richtig gut und haben es in den letzten Jahren immer wieder geschafft mir Freudentränen in die Augen zu treiben. Eben weil sie mir zugehört haben und wissen was ich mag, sie mir persönliche Worte gewidmet haben oder sie mich einfach überrascht haben.)

Kleine Abschiedsgeschenke für die Erzieherinnen im Kindergarten auszusuchen und zu verschenken empfinde ich persönlich als verdammt wichtig. Ich gebe meine kleinen Kinder in ihre Obhut. Jeden Tag wickeln sie, begleiten bei Toilettengängen, singen, erzählen, basteln sie und trocknen Tränchen. Ich kann mir sicher sein das sie meine Kinder gut behandeln und sie dort in Sicherheit sind. Eigentlich kann kein Dank der Welt dafür ausreichend sein, denn man vertraut ihnen das Wichtigste auf der Welt an!

Die Institution Kindergarten oder natürlich auch Tagesmütter ermöglichen uns Mamas weiterhin aktiv im Berufsleben zu sein und bieten unseren Kindern einen großen Schritt in Richtung erster Selbstständigkeit.

Nicht alles was vielleicht Erzieher in irgendwelchen Einrichtungen machen, müssen wir toll finden, können es aber doch selbst ganz anders umsetzen.

Wir hatten heute die Verabschiedung unseres großen Kindes im Kindergarten und ich bin glücklich über diejenigen, die unserem Kind beim Wachsen geholfen haben!!!

Ein Gedanke zu „Abschiedsgeschenke für Erzieher“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.