Familie

*Werbung* Im Forum ist der Hase los…

Wisst ihr eigentlich wo die Sache mit dem Osterhasen ursprünglich herkommt?

Kindern bringt man ja eigentlich recht früh bei, wer die Eier legt und Hasen gehören so gar nicht zu den flattrigen Eierlegern.

Hasen sind in der freien Wildbahn recht scheu und wenn man Kindern das bunte, volle Osterkörbchen ohne Überbringer erklären möchte, dann kann man schon aus Erklärungsnotstandideen auf weggeflitze Hasen kommen. Außerdem gibt es ja auch nicht überall an Ostersonntagen unzählbar viele Hühner und Hühnereier sind in der Regel ja auch eher braun oder weiß.

Ich persönlich liebe Häschen und fand als Kind die Vorstellung des hoppelnden Geschenkeversteckers schon niedlich.

So geht es scheinbar unwahrscheinlich vielen anderen Menschen auch und gerade im Hinblick auf Osterdekorationen und die Leckereien ist die Fantasie schier grenzenlos! Hussel bietet euch für jeden Hasentypen, ob groß oder klein eine hasige Leckerei.

Auch das Forum Mülheim bietet im Hinblick auf Ostern nicht nur wunderschöne Dekomöglichkeiten und eine riesige Auswahl an österlichen Leckereien an, das Forum lässt die ganz kleinen Besucher, aber auch die großen frühlingsbegeisterten Kunden am fröhlichen Treiben rund um das Thema Ostern teilhaben.

So lockt uns ein buntgemischtes Osterprogramm ganz sicher ins Forum. Vom 6.-23.4. gibt es eine bunte Ausstellung von Kunstwerken zum Thema Osterbande von 4 Mülheimer Kitas.

Am Samstag, den 13.4. können bastelbegeisterte Kinder von 13-17 Uhr zum Osterbasteln im Forum vorbeischauen. Es werden niedliche kleine Nestchen entstehen – wir sind auf jeden Fall dabei!

Auch der 23.4. steht absolut im Zeichen des Osterfests. So kann man von 13-17 Uhr beim Kinderschminken vorbeischauen und es werden Ballontiere modelliert, ganz besonders aufregend wird der Besuch des Osterhasens vor Ort im Forum.

Wer aus dem Hasenalter herausgewachsen ist, aber bunte Farben und Frühlingsblühler liebt, der sollte vom 11.-20.4. zur Teilnahme an der Verlosung des Osterbeets eine Postkarte diesbezüglich ausfüllen – nähere Informationen gibt es vor Ort.

Und wer lieber die Wohnzimmer als den Garten dekorieren möchte, der sollte dringend bei Hema vorbeischauen.

Falls ihr euch nun auf die kommende Osterzeit im Forum einstimmen möchtet:

Peter Hase, dessen niedlichen Abenteuergeschichten ihr bei Thalia in Form verschiedenster Bücher kaufen könnt, wird euch einstimmen!

Ich wünsche euch eine wunderschöne Osterzeit!

Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit dem Forum Mülheim!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.