Familie

Freitag!

Erinnert euch mal zurück. Weeeeit zurück.

Früher war der Freitag so ziemlich der wichtigste Tag der Woche, vielleicht noch getoppt vom Samstag, aber der Freitag war cool. Tagsüber erledigte man noch die Dinge, die man erledigen musste, Schule, Uni, Shopping und dann ging endlich der Abend los.

Freitags musste man etwas zu tun haben, feiern gehen, eine Geburtstagsparty besuchen, zumindest einen ruhigen Kino-&Cocktailbarabend unternehmen und spät zurück kommen. War man vor 1Uhr im Bett, so war der Abend absolut nicht ok gewesen.

Freitage sind inzwischen anders. Heute zum Beispiel, heute habe ich es tatsächlich ohne Kinder zum Friseur geschafft (Nachdem mein letzter Termin wirklich Schweißausbrüche bei mir ausgelöst hat, als ich beide Kinder dabei hatte, habe ich mir geschworen, dies zu unterlassen). Danach war ich Köchin, Lebensmittel-&Getränkebeschafferin und vorallem Krankenschwester und Kuschelmama. Lillys Husten, aufgrunddessen ihre eigentlich heute stattfindende OP verschoben wurde, geriet irgendwie komplett außer Kontrolle. Alle, wirklich alle Ideen und Ratschläge die ich umzusetzen versuchte bewirken einfach gar nichts und es wurde immer schlimmer.

Apropos Ratschläge, früher schickten meine Freundinnen und ich uns Fotos unserer möglichen Freitagsabendoutfits per WhatsApp, heute sind es Weisheiten über Zwiebelsäfte, Cortisonzäpfchen und Inhalatoren.

Während ich mit Lilly, eingepackt in dicker Jacke und umwickelt mit einer Wolldecke unter unserem Vordach stand und leise summend und wippend in den Regen starrte (ich erhoffte mir, dass die feuchte Luft gut tun könnte), beobachtete ich zwei kichernde Anfang 20jährige Frauen im Auto.

Obwohl unsere Situation gerade eigentlich augenscheinlich gar nicht so schön war, so wurde mir heute Abend ganz besonders bewusst, ich bin genau da angekommen, wo ich immer sein wollte! Statt Disco und Neonlicht macht mich die kleine Hand, die sich an meinem Zopf festhält und unter Husten sagt „Schön sind die Haare geworden!“, glücklicher als alles andere auf dieser Welt:)

In diesem Sinne, habt ein schönes Wochenende 🙂

3 Gedanken zu „Freitag!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.