Familie

*Werbung* Ein Hauch von Gemütlichkeit!

Nach all den Dingen die hier in den letzten Monaten geschehen sind, war uns irgendwie bisher so ganz und gar nicht weihnachtlich zumute.

Bis, ja bis ein großes Paket von Weltbild uns erreichte. Mit den Kindern zusammen packte ich dieses aus und uns war sofort klar, wir müssen in den Supermarkt und wir werden uns ein wenig in Weihnachtsstimmung bringen.

Obwohl es nieselte, packten wir uns ein und starteten den Mehl, Mandel, Puderzucker und alles was man für die Weihnachtsbäckerei benötigt Einkauf.

Zuhause angekommen beschlossen wir, die Bautrockner müssen jetzt mal eine Stunde Pause machen und werden von Rolf Zukowskis Weihnachtsbäckerei abgelöst.

Weltbild hat uns ein geniales Paket zugesendet, in welchem sich wirklich alles für das große Keksebacken befand.

So mixten wir Teig, den wir (das mache ich sonst nie und deshalb gelingt mir auch nie etwas), akkurat wogen.

Rollten, mehlten und testeten die verschiedenen Backformen aus.

Natürlich gehört dazu, dass man auch abschmeckt, was man da eigentlich zubereitet.

Schon mach kurzer Zeit roch unsere untere Etage endlich nicht mehr nach Baustaub, sondern weihnachtliche Zimtsterndüfte und schokoladige Schneesterne gaben uns zum ersten Mal in diesem Jahr das Gefühl, dass Weihnachten naht.

Da wir unwahrscheinlich viele Plätzchen zubereitet hatten, beschlossen wir, dass sie der Oma sicherlich gut tun würden. Dazu suchten wir die am besten gelungenen Zimtsterne heraus und legten sie in die neuen Keksgläser, damit sie auch einige Zeit haltbar bleiben.

Gestern kam Noah auf die Idee, dass wir in den nächsten Tagen mehr von den großen Keksen backen können, sie toll verzieren und in Folie verpacken können und so den Erzieherinnen im Kindergarten eine kleine, persönliche Freude zu machen. Das klingt für mich nach einer ganz tollen Idee!

Die Kinder lieben die großen Formen, weil man in kürzester Zeit unwahrscheinlich tolle Ergebnisse hat und ich bin total begeistert von den Silikonmatten für Zimtsterne. Einfüllen, Deckelmatte drauf – perfekte Sterne.

Wenn euch nun das Wasser im Mund zusammen läuft und ihr den tollen Geruch erahnt, dann schaut doch mal auf der Seite von Weltbild nach, denn dort gibt es neben unseren tollen Produkten noch viele weitere im Angebot!

Unbezahlte Werbung in Zusammenarbeit mit www.weltbild.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.