Familie

*Werbung* Dosendeckelschwund ist der neue Sockenfraß!

Kennt ihr das auch – das neue Kindergartenjahr beginnt und ihr bereitet das erste Mitnahmeessen vor, wollt es in die Butterbrotdose packen und der Deckel ist weg. Wenn er da ist, dann hat sich die Dose so verzogen, dass der Deckel plötzlich nicht mehr passt oder die Dose sieht irgendwie oll aus. Ich hatte auch schon Dosen die einfach gemüffelt haben oder etwa von der roten Paprika die ich oft einpacke, verfärbt waren.

Toll ist es auch, wenn ihr mittags die Dosen aus den Kindergartentaschen holt und ihr packt in einen zähflüssigen Matschesaft, die Obstdose ist ausgelaufen.

Wirklich gute Dosen zu finden, finde ich schwierig. Die schlechten Varianten werden einem in allen Discountern hintergeworfen, machen meiner Erfahrung nach aber wirklich keinen Sinn.

Netterweise dürfen wir ganz tolle Brotdosen testen.

Die Safesnacker sehen nicht nur schick aus, sie sind auch durchdacht. Sie besitzen einen Clipverschluss für einfaches Öffnen auch für kleine Hände und man kann sie ganz einfach reinigen. Zudem verhindert die Silikondichtung des Deckels das fiese Auslaufen. Da sie spülmaschinenfest sind, kann man davon ausgehen, dass sie auch wirklich perfekt sauber werden. Außerdem sind sie, was ich gerade im Hinblick auf all die Dinge, die uns sowieso schon umgeben, sehr wichtig finde, BPA-frei, bleifrei und PVC-frei.

In den nächsten Monaten werden wir die Dosen auf Herz und Nieren getestet. Wenn ihr auch auf der Suche nach einer geeigneten Futtertransportvariante seid, dann schaut doch mal auf der Homepage von http://www.pamper24.de vorbei, dort gibt es neben den Dosen auch viele andere tolle Produkte!

Die Firma Pamper24.de hat uns freundlicherweise die Dosen kostenfrei und unbezahlt zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s