Leben mit Kindern

Kindermusical Katta *Werbung*

Ich erinnere mich noch an die Kindertheaterstücke in meiner Kindheit im Forum auf einer großen Bühne in meiner Heimatstadt.

Noch heute weiß ich genau wie es in dem großen Saal gerochen hat, fand es unglaublich spannend, wenn sich der Vorhang geöffnet hat und man in eine komplett andere Welt eingetaucht ist.

Als ich älter wurde, fand ich phasenweise richtiges Theater spannend, dann aber auch oft zu abgedreht und schon immer habe ich Musicals geliebt. Leider sind diese Besuche immer unglaublich teuer und ein ab und an mal Highlight geblieben.

Meinen Kindern möchte ich gerne vermitteln können, welch enorme Leistung und Arbeit hinter Theaterstücken steckt. Ich möchte das sie erkennen, dass es diese ganz eigene Welt, fernab von TV, Konsole und Tablet gibt, in denen so vieles durch Computer animiert wird.

Noah konnte ich bereits kann schnell davon überzeugen und er singt seit Monaten die Tarzan Lieder rauf und runter und spätestens nach dem Besuch des Dschungelbuch, ist er der Dschungelking!

Lilly war heute zum ersten Mal in einem Kindermusical. Ich glaube das sie sogar die jüngste Zuschauern von allen war, ihre Begeisterung hingegen war unermesslich riesig. Man kann Lilly gut begeistern, ihr Freuden bereiten, aber so wie heute habe ich sie noch nie erlebt.

Das fantastische und musikalisch sehr kindgerecht unterlegte Kindermusical hat sie jede Minute begeistert und fasziniert!

Wobei ich vor der Veranstaltung wirklich etwas genervt war und ich mich sehr zusammenreißen musste, dass Lilly es nicht merkt, denn die Organisation rund um die Ticketabholung und Platzzuweisung war schlichtweg eine Katastrophe. Glücklicherweise haben einige Mitarbeiter dies aber flott erkannt und die kleinen und großen Gäste kostenlos mit Wasser zur Launenrettung versorgt:)

Kann passieren und nach der ersten Minute nach Beginn des Stücks war der Unmut sofort vergessen:)

Wie ist es bei euch? Eher Team Netflix, Kino, TV oder mögt ihr Theaterstücke und Musicals auch so gerne?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s