Familie

Eine Woche der Veränderungen!

Wie sehr ich mich doch auf den heutigen Tag gefreut habe. Beginn der Sommerferien, das Highlight nicht nur für Schüler, auch wir Lehrer lieben diese Wochen natürlich und fiebern darauf hin.

Doch in diesem Jahr hat der Beginn der Sommerferien auch einige Veränderungen gebracht.

Meine Kinder werden tatsächlich unaufhaltsam immer größer. Minimaus Lilly hatte heute ihren letzten Tag bei der Tagesmutter und beginnt in 3Wochen mit Noah zusammen ihre Kindergartenlaufbahn. Den symbolische Koffer zum „Umzug“ hat sie heute von ihrer Tagesmutter erhalten.

Ein vermutlich kleiner Schritt für Leute die solche Veränderungen noch nie miterlebt haben, ein gewaltiger Schritt für mein Mamaherz.

Bei der Tagesmutter wusste ich Lilly jederzeit behütet, umsorgt. Die Tagesmutter kannte sie und ihre Empfindungen sehr gut und ich wusste sie immer perfekt aufgehoben.

Der Kindergarten im Gegensatz zur Tagesmutter ist so groß und sie so klein.

Allerdings wechselt Noah aufgrund von internen Umstrukturierungen auch seine Gruppe und die beiden starten gemeinsam neu in einer anderen Ecke des Gebäudes mit neuen Erzieherinnen. Viel Wechsel und viel Aufregung für kleine Kinder oder die Mama, die das alles noch mehr beschäftigt.

Aber tief in meinem Inneren weiß ich, es wird gut. Sie bekommen es hin, wie sie immer alles schaffen und die Sommerferien werden ab jetzt im höchsten Maße genossen:)

Und außerdem sind es die letzten Ferien, bevor Noah ein Schulkind wird… Oh man:)

Ein Gedanke zu „Eine Woche der Veränderungen!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s