Familie

Sommerferien! Und wo fliegt ihr hin?

Die Sommerferien nahen. Koffer werden jetzt schon gepackt, Sonnencremes gekauft und Sonnenbrillen sind der Hit. Jeden Sommer beginnt der Wahnsinn. Viele von uns haben frei und irgendwie will man die Zeit nutzen. Nutzen um dem Alltag zu entfliehen, perfektes Wetter zu haben, was anderes zu sehen.

Wir sind ja ziemlich reiseverrückt, lieben es fremde Länder und tolle neue Gebiete zu erkunden. Aber wisst ihr was? Im Sommer ist es uns vielerorts einfach zu voll.

Für uns alle ist es der Horror, wenn Strände voll sind, wenn man um Liegen am Pool kämpfen muss und wenn viele Menschen an einem Ort sind. Außerdem haben wir das Gefühl, dass die Reisepreise für die Sommerferien in jedem Jahr heftiger und auch echt übertrieben werden.

Demnach haben wir beschlossen, nachdem wir in den letzten Monaten ja auch schon einige Länder bereist haben, wir machen in diesem Jahr Sommerurlaub im Ruhrpott.

Das Gebiet rund um die Ruhr bietet eigentlich so unwahrscheinlich viel, dass wir genau dies in diesem Sommer erkunden werden.

Ob Freizeitparks oder Staudammbau im Wald, ob Ponyreiten oder Einkaufsbummel, Schwimmbadbesuch, Spielplätze, Museen, Tierparks und Wanderung, wir werden unser Zuhause bereisen.

Und vielleicht finden wir auch den ein oder anderen Platz, den wir vorher noch nicht kannten und ich kann euch tolle Ausflugsziele vorstellen! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s