Familie

„Du wirkst gestresst“

Heute ist Sonntag. Wochenende. Der Tag an dem man nichts machen muss. Eigentlich.

Irgendwie bin ich trotzdem gereizt, in Dauerbewegung und schnell genervt. Kennt ihr das? Ihr putzt, saugt, fegt und 2Minuten später rennen die Kinder mit den Rindenmulchresten aus dem Garten unter ihren Füßen „nur mal kurz nach oben“. Ihre Spur kann ich hinterher verfolgen, wie Jäger es bei Fuchsspuren machen, während sie mir strahlend einen Kussmund an die Terrassenglastür knutschen.

Hunger haben die Kinder übrigens auch, immerzu. Allerdings entscheiden sie meist nach der Zubereitung, dass sie doch eigentlich was anderes möchten.

Und Wut, Lilly hat inzwischen manchmal Wut. Bevorzugt inmitten von Schlangen an Kassen (kann ich sogar nachvollziehen, aber das Publikum brauche ich nicht).

Manchmal ist das einfach so und im Grunde ist das auch alles nicht schlimm, es gibt Millionen andere Sachen die schlimmer wären, aber dennoch nervt mich sowas manchmal.

Manchmal, denn die Woche war schon wild. Ein Termin jagte den nächsten und meine praktikumsbesuchbedingten Einblicke in die dunkelsten Straßen von Marxloh haben mich schockiert und wirklich schlecht schlafen lassen.

Die kommende Woche wird einfacher, entspannter und dann machen mir Schmuddelfüße und Patschpfoten auch weniger aus, es gibt ja schließlich meinen geliebten Glasreiniger:)

Um das Entspanntgefühl zu steigern, waren wir heute Nachmittag noch bei strahlendem Sonnenschein einkaufen und, „Ich habe eine Wassermelone getragen“ 🙂

Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche und denkt dran: einfach Glasreiniger drauf! 🙂

Ein Gedanke zu „„Du wirkst gestresst““

  1. Hallo Anne,
    also ich bin an manchen Tagen auch etwas anfälliger und bin dann schneller gereizt. Gerade, wenn ich alles sauber gemacht habe, was ja nicht in 5 Minuten erledigt ist und dann kommt da jemand und lässt einfach seine Schuhe mitten im Flur stehen, könnte ich ausflippen. Da brauche ich aber keinen empfindlichen Tag! Das ist immer so 😀

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s