Familie

Feiertag in Bildern

Vor kurzem wurde ich gefragt, wo „Unser Wochenende in Bildern“ geblieben ist. Ich glaube ich habe es irgendwann nicht mehr zusammengestellt, weil mir der Platz fehlte ein gesamtes Wochenende zu zeigen.

Ein einzelner Tag hingegen lässt sich gut präsentieren und der heutige Feiertag ist ganz hervorragend dafür geeignet, denn er war toll.

Begonnen hat unser Feiertag mit einem tierischen Erlebnis. Die Kinder wollten schon so lange einmal reiten gehen und ich habe spontan einen Bauernhof in der Nähe gefunden, dessen Kinderponykonzept mir zusagte. So starteten wir, geschützt mit Helm (wenn auch erst falsch herum) auf dem Kopf in das Abenteuer „Pony“!

Ohne jede Scheu stiegen beide Kinder in den Sattel und ließen sich von den beiden Ponys und uns über Wiesen führen. Leider beschloss Lilly irgendwann das sie eigentlich besser geeignet sei als ich, das Pony zu halten und war nicht mehr davon zu überzeugen die Runde weiter auf dem Rücken des Ponys zu verbringen. Schade, aber ok:)

Da wir die Ponys aber auch nicht so lange durch die Wärme laufen lassen wollten, beendeten wir dann unsere Tour. Und ehrlich gesagt, auch uns war unwahrscheinlich warm.

Den Nachmittag und das traumhafte Wetter haben wir für einen Rad-&Dreiradausflug mit Pause im Eiscafé genutzt.

Und natürlich kommt man ganz zufällig auf unserem Rückweg an einem Spielplatz vorbei.

Und während die Kinder spielten, konnten wir die Füße in den warmen Sand halten und uns die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Wir bemerken gerade ganz doll, dass alle Aktivitäten mit den Kindern in ihrem jetzigen Alter immer einfacher werden. Im letzten Sommer noch war es mit einem Kleinkind was noch nicht völlig sicher gelaufen ist viel schwieriger.

Ziemlich müde sind nun beide Kinder ins Bett gefallen und träumen ganz sicher von wilden Ausritten auf niedlichen kleinen Ponys!

Wer mag, der kann uns morgen Nachmittag bei Instagram in den Stories begleiten, denn wir haben dort den Finaldreh unseres „Sparduells“ in den Studios des WDRs in Köln. Vielleicht ist das ganz spannend für den ein oder anderen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s