Leben mit Kindern

Ritterlicher Urlaubsmodus

Der Mai ist einfach toll! Lange Wochenenden, Feiertage und nun auch noch Pfingstferien – wir sind begeistert. Wie auch im letzten Jahr und zur Weihnachtszeit zog es uns heute zum Schloss, denn dort findet Pfingsten immer ein Ritterfest statt und die Kinder lieben es!

In diesem Jahr hatten wir riesiges Glück, weil wir von einer lieben Nachbarin Freikarten dafür organisiert bekommen haben und uns somit den recht happigen Eintrittspreis sparen konnten! Ganz, ganz lieben Dank somit auch auf diesem Weg:)

Wir haben gelernt, dass man die Veranstaltung idealerweise direkt bei Öffnung besucht, da es so noch entspannt und nicht zu voll ist. Wir mögen keine Menschenmassen und für kleine Kinder ist es nicht schön nur noch Popos und Beine vor sich zu haben.

Die dort agierenden Menschen sind, wie auch in den letzten Jahren, unwahrscheinlich freundlich und leben ihre Passion richtig. Jeder erklärt sowohl den Kindern, als auch den Erwachsenen alles, was es zum Thema „Mittelalter“ zu berichten gibt.

Überall hört man Musik, kann typische oder außergewöhnliche Produkte kaufen und auch neumodische Einhörner die ganz besonders erwünscht waren, sind für die Dame der Burgfrauenschminkkunst keine Hürde gewesen:)

Für Noah und Lilly war in diesem Jahr die Rittershow wirklich spektakulär. Sie haben die Reiter und die gestellten Dialoge und Kämpfe mit Faszination betrachtet.

Lilly war so überwältigt von all den Eindrücken, dass sie mittendrin einfach eingeschlafen ist!

Aber bei so viel Action und den tollen Temperaturen dazu, darf man auch müde sein!

Noah hat mir heute Abend gesagt, beim nächsten Mal möchte er wieder dabei sein und ganz vielleicht traut er sich dann auch sein Gesicht anmalen zu lassen, aber nur vielleicht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s