Leben mit Kindern

Ein anderes Leben!

In den letzten Tagen war hier viel los. Wir hatten viel zu erledigen, ich musste einiges für die Schule tun, wir hatten kaum Zeit in der einfach etwas Ruhe war. Von mehreren Seiten bekam ich den Rat mal wieder was ganz anderes zu unternehmen, mal alleine was zu machen.

Normalerweise sind wir am Wochenende abends zuhause. Die Kinder gehen etwas später ins Bett als in der Woche und wir genießen die gemeinsame Zeit.

Wirklich oft gehe ich nicht alleine weg. Wobei ich es könnte, wenn ich wollte. In den letzten Monaten war ich im mal im Musical, auf Shoppingtouren, sporteln oder einen Kaffee trinken. Kleine Aktivitäten, die relativ wenig Zeit in Anspruch genommen haben.

Ich weiß das genau diese Freiheiten ganz vielen Frauen fehlen. Das sie es gar nicht abwarten können zum Beispiel abzustillen, weil sie unbedingt Cocktails mit Freundinnen trinken gehen möchten, weil sie Zeit für sich brauchen – was auch jeder Mama absolut zusteht. Ich war gestern auf einem Geburtstag.

Es war schön und alles gut, aber auch dort habe ich ganz schnell wieder gemerkt, dass es für mich nichts perfekteres gibt, als einen Samstag Abend mit meiner Familie zu verbringen.

Wenn mir das früher jemand erzählt hätte…

Früher war mein Wochenende völlig doof, wenn wir nicht Freitag und Samstag unterwegs gewesen wären. Wenn ich tatsächlich vor 2Uhr im Bett war und man nicht ständig neue Leute kennenlernen konnte.

Zeiten ändern sich und Menschen auch!

Jetzt bin früh müde, die Tage sind einfach fordernd, dazu fahre ich super ungerne im Dunkeln Auto und mich interessiert Smalltalk mit mir unbekannten Menschen einfach nicht mehr.

Ich habe nicht das Gefühl etwas zu verpassen, wenn ich mit den Kindern Blümchen pflanze und mich darüber freue den Haushalt gut hinbekommen zu haben.

Das Leben, mein Leben mit Mann und zwei Kindern ist inzwischen genau das, was mich vollkommen ausfüllt und glücklich macht!

Und irgendwie bin ich ja auch die „Helikoptermama“ die in Gedanken immer ein bisschen zuhause ist:)

Auch wenn dort eine fröhliche Popcornparty steigt!

Ein Gedanke zu „Ein anderes Leben!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s