Leben mit Kindern

Oma hatte Geburtstag!

Als ich selbst noch ein Teenager war, da habe ich eine ganze Menge Dinge nicht verstanden.

Warum gehen meine Eltern um 22Uhr schlafen, das ist uncool. Wenn ich meine neuen Schuhe toll finde, dann will ich den ganzen Tag damit durchs Haus rennen, egal in welcher Matschepampe ich zuvor damit war. Warum bitte solle ich meine ausgepackten Butterbrotzubereitungssachen von der Arbeitsfläche räumen, wenn ich doch eh 5Stunden später esse? Und bitte, wen konnte meine Backstreetboysmusik stören, die waren echt gut, man musste sie laut hören.

Natürlich gab es als Teenager lautstarke Diskussionen mit Mama, Mathehausaufgaben oder eigentlich Schule generell war immer ein Thema bei dem hinterher Türen knallten:)

Heute, als zweifache Mama versteht man dann urplötzlich doch so einige Dinge. Nicht immer, auch als erwachsene Tochter muss man und kann man mal streiten oder diskutieren, nicht der gleichen Meinung sein, aber das hat man ja schließlich auch gelernt (Stichwort Selbstständigkeit). Aber all dieser „Teenagerkram“ ist vergessen.

Nicht überall ist es so wie bei uns, denn meine Eltern und Noahs und Lillys Oma und Opa sind nicht gesund und trotzdem können sich meine Kinder keine besseren Großeltern vorstellen.

Denn von ihnen werden sie geliebt,mit Haut und Haar!

Sie können keine großen Ausflüge machen oder ständig zu uns kommen, aber das ist vollkommen egal!

Und mal ganz ehrlich, so ein Bett ist ja auch echt gemütlich! 🙂

Während Lilly ihre Oma in Beschlag nahm, plante Noah heute recht abgezockt wie er den Opa ganz für sich alleine haben könnte und kam auf die Idee „Lilly muss Geld für die Zeit mit Opa zahlen“…

Da solche Pläne nicht umgesetzt werden gilt bei uns: Oma und Opa sind für beide da!

Meine Mama hatte diese Woche Geburtstag und so sage ich auf diesem Weg: Alles, alles Liebe zum Geburtstag!

Und übrigens, meinen Kleiderschrank werde ich nie aufräumen und gehe heute ganz oft mit frisch gewaschenen Haaren raus und erkälte mich trotzdem nicht:))))

6 Gedanken zu „Oma hatte Geburtstag!“

  1. Liebe Anne – mal wieder ein toller Blogeintrag.
    Lilly hat unheimlich viel Ähnlichkeit mit deiner Mutter, wenn man sich die heutigen Bilder anschaut.
    Toll, dass die 2 so tolle und liebende Großeltern haben.
    Liebste Grüße
    Carina

    Gefällt mir

  2. Du wirst es nicht glauben, aber meine Oma ist heute gestorben. Dass ich das nun lese, ist echt ein Zufall. Ich wollte mich bisschen ablenken und schon sehe ich wie glücklich deine Kinder mit ihrer Oma sind. Das war bei uns auch immer so! Ich hoffe, sie haben noch ein langes Leben mit ihnen!

    Liebst Linni

    Gefällt mir

  3. Dein letzter Satz hat mich sehr amüsiert – in einigen Bereichen wird man einfach nie „erwachsen“. Ich hänge manchmal im Abendkleid auf dem Sofa, trinke Leitungswasser aus Champagner-Gläsern oder esse das Dessert vor der Hauptmahlzeit. Erwachsen zu sein muss ja auch etwas Gutes haben! 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s