Leben mit Kindern

Lilly und die Sache mit dem Geburtstag!

Kennt ihr das, die Geburtstage der Kinder sind bei mir emotionale Achterbahnfahrten!

Schon Tage vor dem eigentlichen Geburtstag durchlebe ich Schwangerschaft und Geburt geistig immer und immer wieder. Der Tag der Geburt ist ständig präsent in meinem Kopf und ich fiebere den Geburtstagen entgegen.

Eigentlich ziemlich doof von mir, denn scheinbar fördere ich so, dass Noah und Lilly furchtbar aufgeregt sind. So aufgeregt, dass ich Freitag Abend dachte, dass ich Lillys kleine Feier am liebsten absagen sollte.

Was war passiert?

Der Tag an sich war schon eine, nennen wir es Herausforderung. Abends wollten wir noch gemeinsam einige Backzutaten einkaufen. Ich danke dem Zufall, dass im gesamten Supermarkt kaum Kunden waren und die polnischen Bauarbeiter vermutlich mehr damit beschäftigt waren, die Ware zu finden die sie suchten… Details? Erspare ich uns. Danke nur an die Wurstfachverkäuferin die die Brisanz der Situation durchschaute und Lilly mit Mortadellascheiben füttere und so wenigstens kurz ablenkte.

Auch am Geburtstagsvormittag war hier noch so einiges los, beide Kinder waren unwahrscheinlich aufgeregt. Ich war irgendwie traurig, denn man plant, besorgt und organisiert und irgendwie wurde alles mit Füßen getreten. So fühlte es sich zumindest für mich an.

Doch, mit den ersten Gästen entspannte sich alles. Lilly strahlte, hüpfte und lachte. Die rosa Glitzermuffins schmeckten, sie freute sich über die Gäste und ihre tollen Geschenke und der Nachmittag war toll! Kinder entspannt, Eltern entspannt!

Abends im Bett, nachdem Lilly sich noch einige Male ihr „Happy Yoyo“ (ihre Variante von Happy Birthday) vorgesungen hatte, guckte sie mich an und sagte „So schöner Geburtstag“!

Und genau das war es, was gezählt hat!

Ich glaube oft erwartet man einfach Dinge, die von den kleinen Mäusen aufgrund ihrer Emotionen noch gar nicht geleistet werden können! Leben kann nicht immer nach Plan laufen, auch wenn es manchmal schön wäre.

Wir sind auf jeden Fall alle müde und zufrieden eingeschlafen und freuen uns jetzt schon auf den nächsten „Happy Yoyo“ 🙂

4 Gedanken zu „Lilly und die Sache mit dem Geburtstag!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s