Leben mit Kindern

Zeit *Werbung*

Die Elternzeit ist die Zeit, in der man wirklich Zeit hat.

Natürlich kann ich mich mit meinem Teilzeitjob jetzt auch in keinem Falle beklagen, allerdings ist es schon ganz anders als in der Elternzeit.

Während wir dort nur selten fixe Termine hatten, so klingelt nun doch morgens auch mein Wecker. Man muss pünktlich sein, Staus einplanen, den Tag organisieren. An manchen Tagen rast man von einem Ort zum nächsten. Ich habe immer das Bestreben die Kinder am liebsten augenblicklich nach Arbeitsende abzuholen und so bin ich manchmal etwas gehetzt (ganz besonders wenn plötzlich Unmengen Schnee fallen…).

In der Elternzeit war mein Kopf gefüllt mit uns. Vierundzwanzig Stunden wir!

Jetzt ist das Leben noch vielschichtiger geworden und mein Kopf und mein Herz hängen an manchen Tagen, so wie in dieser Woche, auch während des Tages noch in der Schule.

Manchmal ist das anstrengend und genau dann braucht man einen Tag wie den heutigen. Runterfahren, jeden Moment einfach genießen und wertschätzen.

Heute habe ich die Kinder sehr früh abgeholt. Wir haben zusammen gekocht, hatten den Plan den regenfreien Nachmittag für einen Zoobesuch zu nutzen, doch dann klingelte es und der Postmann brachte uns ein geniales Paket.

Wir haben geknetet, gemalt, gespielt, sortiert und geordnet, über Stunden. Der Zoobesuch war völlig vergessen. Gerade das Ungeplante war perfekt!

Wir haben gelacht, gealbert und den Nachmittag und Abend heute einfach genossen und plötzlich habe ich mich wieder wie in der Elternzeit gefühlt, mein Kopf und mein Herz galt nur den beiden Mäusen! Wir brauchen manchmal keine Organisation, keine Pläne, keine Drehbücher für das was passieren soll. Wir brauchen nur uns und Zeit miteinander.

Natürlich war das Paket von Beluga Spielwaren heute maßgeblich für diesen entspannte Nachmittag und der absolute Knaller, denn die Freude der Kinder war riesig!

Danke für die Bereitstellung der Produkte!

4 Gedanken zu „Zeit *Werbung*“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s