Leben mit Kindern

Lilly Wutzwerg

Ihr kennt sie, diese Phasen, in denen ein falscher Blick, ein „Nein“ oder das falsche Stück Kartoffel auf der falschen Seite des Tellers soooo viel Wut im Bauch der Mäuse auslösen…

Lilly durchlebt genau dies gerade mit Hingabe! Natürlich ist es nervig für sie, wenn sie nicht kann wie sie möchte, weil das Beinchen sie daran hindert. Natürlich nervt das Wetter und es fehlt die Auslastung durch die Bewegung, aber eigentlich geht es in diesen Situationen gar nicht darum. Viel mehr werden ganz bewusst Grenzen gesucht und bevorzugt überschritten. 

Als Noah in diesem Alter war, hat mich jede  Situation dieser Art verunsichert und gestresst. Auch heute weiß ich manchmal nicht wie ich reagieren soll, was eigentlich richtig und was falsch ist. Und ich kann echt behaupten, Mädchen sind definitiv zickiger als Jungs;)

Was ich aber inzwischen für uns gelernt habe, ist dass ich mich nicht verunsichern lassen muss. Es ist für alle entspannter, wenn ich ruhig bleibe. Oft nehme ich sie bewusst komplett aus der vorherrschenden Situation – wie zum Beispiel eben, als sie wutentbrannt Möhrenstücke vom Salatteller meiner Freundin geworfen hat. Innerlich brodel ich auch in diesen Momenten… 

Groß werden kann anstrengend sein, aber auch wunderschön! 

Heute Mittag, nachdem der Postmann hier war, war Lilly völlig glücklich! Das liebe Team von Weltbild hat Lilly (und netterweise auch Noah), ein mega Paket zur Genesung geschickt und dabei völlig Lillys Vorliebe getroffen!

Neben ganz, ganz vielen anderen tollen Sachen findet ihr den großen Kuschelkissenelefant hier: https://www.weltbild.de/kinderwelt

Wir haben uns riesig über das Paket gefreut und wenn in den nächsten Tagen jemand neben mir im Auto steht und sich wundert was bei uns abgeht, es ist die CD vom King of Kidsclub, die Noah unter anderem bekommen hat!

Jetzt liegt Lilly Wutzwerg eingekuschelt in ihrem Elefanten und morgen, morgen ist ein neuer Tag! 

Noah hilft Lilly beim entspannter sein, mit seinen neuen Kindergartenerrungenschaft: Yoga…

5 Gedanken zu „Lilly Wutzwerg“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s