Leben mit Kindern

Darauf kann ich mich verlassen!

Gestern war so ein Tag, der geisterte mir nun schon länger durch den Kopf! 

Täglich habe ich immer zur gleichen Zeit Schulschluss, um Noah pünktlich im Kindergarten abholen zu können – ein Kindergarten ist natürlich weniger flexibel als es unsere Tagesmutter glücklicherweise ist. Für Ausnahmen kann Philipp natürlich auch mal früher frei nehmen, aber eigentlich ist dies meine Aufgabe. 

Nach dem gestrigen Unterricht hatte ich noch eine Konferenz, bei der ich natürlich anwesend sein wollte und auch musste. Philipp hatte einige Termine am Nachmittag. Mein persönlicher Horror!

Ich sprach mit der Tagesmutter und es war kein Problem das Lilly dort etwas länger blieb. Mein Kopf ratterte im Hinblick auf die Betreuung von Noah, denn ganz so einfach ist er da nicht und bleibt nur bei ganz ausgewählten Menschen alleine. Denjenigen, den ich in solch einer Situation immer fragen kann und auf den ich mich 100% verlassen kann, ist „Onkel Mapfe“! 

So schickte dieser mir gestern schon überpünktlich eine Nachricht, als er am  Kindergarten angekommen war und ich wusste, Noah wird sich riesig über ihn freuen. 

Es gibt wenige Menschen denen ich meine Kinder anvertraue, vielleicht weil ich da wirklich die kreisende Helikopter-Mama bin, vielleicht aber auch weil wir nur wenig Möglichkeiten der Fremdbetreuung in unserem Umfeld haben, aber ich weiß das ich mich auf diejenigen die sich um unsere Kinder kümmern völlig verlassen kann und das unsere Mäuse das Nachmittagsprogramm dort, was gestern für Noah in einem Indoorspielplatz statt gefunden hat, völlig genießen!

Während Noah mit Onkel Mapfe tobte, hüpfte Lilly mit ihrer Tagesmutter in Matschepampepfützen herum und ich, ich konnte beruhigt arbeiten!

7 Gedanken zu „Darauf kann ich mich verlassen!“

  1. Das ist aufgrund der immer noch unzureichenden Vereinbarkeit von Beruf und Familie immer noch ein Krampf für viele Familien und ein echter Segen, wenn man so tolle Menschen kennt, die einen unterstützen. Da habt ihr echt Glück. Hoffentlich wird es eines Tags mal einfacher für Familien werden, das alles unter einen Hut zu bekommen.

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s