Leben mit Kindern

Wir sind zurück!

In unserem Rückreisegepäck sind neben ein paar ganz kleinen Souvenirs, wie arabische Kajalstifte, unwahrscheinlich tolle Einblicke und Bilder mit nach Deutschland gereist. Wir haben eine Woche in einer völlig anderen und doch unglaublich faszinierenden Welt erlebt. 


Unser Fahrer, der uns zum Flughafen gebracht hat und aus Indien in die Emirate gekommen ist, fasste es gestern treffend zusammen! Er sagte „Respektierst du die Menschen hier, so wirst du selbst auch überall Respekt erfahren!“. 

Genau das ist es, was wir erfahren haben. Respekt. Es ist dort völlig egal wo du herkommst, ob du einen Bikini oder eine Burka trägst, es ist völlig egal ob deine Haut weiß oder braun ist. Arabische Papas turnen genauso im Pool mit ihren Kindern herum wie deutsche, englische oder brasilianische andere Väter. Arabische Kinder haben genauso viel Lust bei einem Abendessen still zu sitzen und die Mama, deren Augen ich lediglich durch die Burka erkenne im Supermarkt, deren Tochter gerade einen Wutanfall bekommt, weil sie ein My Little Pony Schokoladenteil haben will, seufzt wie ich es auch oft tue und sagt lächelnd zu mir „Sie können so lieb sein, aber manchmal sind sie eine Katastrophe!“!

Natürlich laufen in anderen Ländern Dinge anders ab, natürlich passen gewisse Traditionen und Werte nicht zu dem was wir leben, dies darf ich auch als nicht richtig empfinden. Trotzdem empfinde ich es als Erweiterung des eigenen Horizonts wichtig mir einen eigenen Eindruck zu verschaffen! 


Ganz viele Fragen haben mich zu dem Klima in Abu Dhabi erreicht. Es war perfekt! Ein 30Grad Sommertag in Deutschland ist aufgrund der matschigen Luft viel anstrengender als ein 42Grad Nachmittag in den Emiraten! Dort ist die Luft trocken und die Wärme völlig angenehm. Für einen Strand-/Poolurlaub genau die richtige Temperatur!

Wir haben die pure Familienzeit einfach genossen


und es wird definitiv nicht unser letzter Urlaub dort gewesen sein!

8 Gedanken zu „Wir sind zurück!“

  1. Das klingt nach einem wunderbaren Urlaub! Schön, dass es euch so gut gefallen hat. Und ja, das mit der trockenen Hitze kann ich auch bestätigen. Ist übrigens auch mit trockener Kälte so, da machen dir minus 20 Grad weniger aus als minus ein Grad in Hamburg bei der feuchten Luft, die unter die Haut kriecht und bis in die Knochen dringt. Aber hey, wir wollen doch jetzt nicht an den Winter denken, da habe ich ja jetzt schon Angst vor.

    Ich hätte nach deinem Bericht nun auch mal Lust dorthin zu fahren. Wie warm ist es dort eigentlich im Herbst?

    Liebst
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    Gefällt mir

  2. Ich hätte nicht gedacht dass das Wetter dort so angenehm ist das ist gut zu wissen. Denn sonst hatte ich immer gedacht dass ich niemals in ein Land fliegen würde was so warm ist aber ich habe nie an die Luftfeuchtigkeit gedacht 🙂 dann schaue ich mir Abu Dhabi doch als Reisetipp mal genauer an, liebe Grüße, Lina

    Gefällt mir

  3. Das klingt echt nach einem tollen Urlaub und es freut mich, dass es euch gefallen hat. Ich war vor ein paar Jahren mal in Dubai und fand uns leider nicht so willkommen, zumindest als Frau. Wir durften nicht mal Taxi fahren. 😕

    Liebe Grüße Leandra

    http://www.chocoflanell.de

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s